Das Yogastudio im Herzen Weilimdorfs

Meine Kurse sind zertifiziert und werden als Präventionsmaßnahme
von den Krankenkassen bezuschusst.
Sie können gerne einen Termin für eine Probestunde mit mir vereinbaren.

Die neuen Kurse 2020:

 Hatha-Yoga für Alle 

Ich freue mich, in wenigen Wochen weitere Kurse
anbieten zu können. Genauere Infos folgen.

Du wolltest schon immer mal oder mal wieder Yoga ausprobieren und suchst einen Weg, deinem Körper und deinem Geist Gutes zu tun? Du möchtest 90 Minuten Zeit haben, um aufzutanken und wieder zu dir zu kommen? Dann bist du hier goldrichtig!

Yoga ist für Alle da. Das heißt, die Übungen lassen sich so an deine aktuellen Voraussetzungen anpassen, dass ein stressfreies Üben möglich ist. Somit kannst du bei mir einen individuellen Yoga ohne Leistungsdruck erleben. Das Ziel ist das gute Gefühl, das durch eine regelmäßige Übungspraxis entsteht.

Ich unterrichte auf lebendige und fokussierte Art Elemente des Hatha Yoga, die ich gerne mit atemdynamischen, fließenden Vinyasa-Einheiten verbinde, um so einen Wechsel von Statik und Dynamik zu ermöglichen. Kraft wird aufgebaut, der Körper wird geschmeidiger. Nach und nach entwickelt sich ein neues Gefühl für deine eigenen Strukturen.
Pranayama (Atemübungen), Mantren (Tönen) und weitere Techniken der unerschöpflichen Weisheit des Yoga bereichern und verfeinern die Yogastunden.

Durch eine regelmäßige Übungspraxis lassen Stresssempfindungen nach,
Verspannungen auf allen Ebenen werden gemindert.

Yoga befreit.